Open House 2019

Am Freitag, 22. November und Samstag, 23. November 2019 fanden wieder unsere Tage der offenen Tür statt. Die zahlreichen Besucher/innen konnten sich vor Ort von dem vielfältigen Unterrichtsangebot ein umfangreiches Bild machen!

Die Veranstaltung begann am Freitag mit einem Festakt: Der renovierte GRÜN-Lehrsaal wurde von Herrn Walter Grün feierlich eröffnet. Herr Grün und seine Mitarbeiter/innen haben im Sommer 2019 den Raum mit einem neuen Boden, einer modernen Beleuchtung, neuer Decke, einer Pylonentafel und Beschichtungen an Wänden, Fenstern und Heizkörpern ausgestattet. Herr Grün betonte, dass er gerne die Patenschaft für diesen Saal übernommen hat, da in dieser Schule Führungskräfte ausgebildet werden, die wiederum in den Betrieben ihr Wissen und Können weitergeben und er hofft, dass noch viele Firmen seinem Beispiel folgen. Die gesamte Schulgemeinschaft bedankt sich für die großzügige Unterstützung und ist stolz auf diesen tollen Lehrsaal.

 

Im Festsaal des Schlosses Leesdorf präsentierten auch unsere Partnerfirmen unterstützend unsere Ausbildungsschwerpunkte: Firma Sefra (Herr Thomas Retzer, Herr Ing. Christian Schandl, Frau Barbara Rattenschlager, Herr Michael Hunyadi), Rigips (Frau Martina Hensel) und Knauf (Herr Michael Wronski) und vom Verband Österreichischer Stuckateur- und Trockenbauunternehmungen stand der Präsident, Herr Ing. Gregor Todt, den Interessenten Rede und Antwort.

 

Studentinnen und Studenten stellten im Schmied Lehrsaal ihre beeindruckenden Fertigkeiten in Vergolden und künstlerischen Maltechniken zur Schau. Gefolgt von weiteren interessanten Aktivitäten in den verschiedenen Räumlichkeiten wie Kreatives Schreiben, Zeichnen und Malen, Informatik, Analysen im Farblabor, Experimente mit Licht und Farbe sowie praktisches Arbeiten im Bauhof. Im Hofzimmer konnten sich die Besucher/innen originelle Erinnerungsfotos mit dem Bühnenbild „Schloss Leesdorf“ anfertigen lassen.

Unser Ökolog-Team verwöhnte die Gäste mit selbstgemachten pikanten Köstlichkeiten sowie Mehlspeisen im Synthesa-Lehrsaal.

 

Natürlich hatte auch unsere Haidhof-Werkstätte ihre Türen geöffnet. Den Interessent/innen wurden Einblicke in Beschichtungstechnik, Funktionsbeschichtung, historische Malerei und Restauration, künstlerische Gestaltungstechnik, Trockenbau und Grafik-Design geboten.

 

Wir freuten uns sehr über den Besuch von der Leiterin des Bereiches Pädagogischer Dienst der Bildungsdirektion NÖ, Frau Hofrätin Doris Wagner, MEd, BEd. Sie zeigte sich sehr beeindruckt von den Arbeiten unserer Schüler/innen und der Umsetzung unseres Ausbildungsangebotes.

 

Auch beehrten uns Mitglieder des Vereinsvorstandes mit ihrem Besuch. UNIEP-Präsident, Herr KR Helmut Schulz mit Gattin, Herr LIM Andreas Denner, Herr LIM Jürgen Kreibich, Herr Günther Kreibich, Herr KR Josef Wieltschnig und Herr Ing. Bernd Hanzal mit Familie ließen sich die Tage der offenen Tür nicht entgehen!

 

Natürlich fanden sich auch wieder zahlreiche Absolventinnen und Absolventen ein, was uns immer besonders freut, da sie uns von ihren weiteren tollen Berufs- und Ausbildungswegen berichten.

 

Abschließend bleibt nur mehr ein Danke an alle Mitwirkenden zu sagen, die unsere Tage der offenen Tür immer wieder zu einem vollen Erfolg machen!

 

Anmeldungen für das Schuljahr 2020/2021 werden bereits entgegengenommen!

HTL Baden, Malerschule Leesdorf

2500 Baden, Leesdorfer Hauptstraße 69

+43 2252 80250

office@htl-baden.ac.at

HTL Baden Malerschule Leesdorf Logo

Kontakt

HTL Baden, Malerschule Leesdorf

Leesdorfer Hauptstraße 69

A-2500 Baden

+43 2252 80250 (Fax DW 22)

office@htl-baden.ac.at

Folgen Sie uns

© HTL Baden, Malerschule Leesdorf

HTL Baden Malerschule Leesdorf Logo
HTL Baden Malerschule Leesdorf Logo
HTL Baden Malerschule Leesdorf Logo
HTL Baden Malerschule Leesdorf Logo